Yoga ist mehr als Körperarbeit. Wir sind mehr als der physische Körper.
Und doch zeigt sich unsere gesamte Existenz durch den Körper sehr klar. Der Körper zeigt uns in erstaunlicher Weise, was der Rest von uns (noch) nicht sehen will. Eine körperliche Blockade deutet meist auf darauf hin, dass wir auch seelisch irgendwo feststecken. In einem persönlichen Einzeltraining finden wir gemeinsam heraus, was der nächste Schritt für dich sein könnte. Manchmal ist die Lösung auch ganz einfach und praktisch. Du möchtest „nur“ einen Handstand lernen?
Dann gehen wir es an.
Wenn es über den Körper hinausgeht, bringen wir im persönlichen Kontakt ins Erleben, was vielleicht noch im System feststeckt. Diese Arbeit basiert auf der Haltung der Gestalttherapie und u.a. dem systemischen Familienstellen mit der Herangehensweise einer inneren Anteilearbeit nach dem SPIM 30 Modell. Das bedeutet, wir betrachten und erleben zunächst den IST-Zustand. Was zeigt sich? Was vermeide ich? Wo will ich nicht hinschauen? Was in meinem Inneren mache ich genauso, wie die nahen Kontaktpersonen aus meiner Kindheit?
Oft kommt es vor, dass unsere Ordnung innerhalb unseres Familiensystems gestört ist. Wenn es sich um Themen handelt, die du stellvertretend für andere, z.B. ein Familienmitglied auslebst, muss das Thema dorthin zurück, wohin es gehört. Dies ist eine sehr intensive Arbeit, die erst hinter der Verstandesgrenze beginnt.
Bei Fragen und Interesse nehmt gern Kontakt auf.
Bis dahin, alles LIEBE,
Verena
„Unsere Existenz ist eine verkörperte Existenz“ (J.I.Kepner)
„Die Mitte fühlt sich leicht an“ (Bert Hellinger)
Haftungsausschluss
Meine Coaching-Angebote sind beratende Tätigkeiten. Sie werden nicht von der Krankenkasse übernommen.
Rechtlicher Hinweis
Alle Beratungen und Coachings, die ich anbiete, ersetzen nicht die Diagnose und/oder Behandlung durch einen Arzt. Sie dienen als geistige und mentale Unterstützung. Laut der aktuellen Rechtssprechung sind meine Angebote ausdrücklich keine medizinische Behandlung.
Du interessierst dich für unser Angebot?